linux-l: X-Editor: automatisch mit Vim

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Mi Apr 26 17:15:53 CEST 2000

* Alain Schroeder <alain at mini.gt.owl.de> [000424 22:59]:
> > Stimmt -  X-Editor Zeilen von Emacs
> > Benutzern sind unnoetig aufgeblaeht.
> Mußt du gerade sagen:

touche´!

Habe neulich ein bischen an meinen setup gebastelt.
Nun wird die Zeile "X-Editor" nicht mehr von meinem
mutt angefuegt, sondern von meinem Editor, den ich
fuer das Schreiben der Nachricht benutze.

Fuer Vim habe ich also ein autocommand definiert,
der mir beim Oeffnen einer temporaren Datei von mutt
automatisch die "X-Editor" Zeile hinzufuegt.
Das passiert natuerlich bei jedem Oeffnen.

Da ich die mail kurzfristig postponed hatte
bekam ich diese Zeile also zweimal.
Mal sehen, vielleicht baue ich in das autocommand
ja noch ne Abfrage auf Existenz von "X-Editor" ein..

Leider koennen die einfachen Editoren das
ueberhaupt nicht automatisiert machen.
Oder hat jemand eine Idee fuer "pico"?

Sven