linux-l: X-Authenticated-Sender: #0001024178 at gmx.net

e.peter at gmx.de e.peter at gmx.de
Mi Apr 26 17:44:14 CEST 2000

Hallo zusammen,

wenn ich mir so den Markt der "Multimedia"- oder
"Neuen Medien"-Agenturen anschaue, habe ich das Gefühl,
dass dort Linux zwar als Betriebssystem für
die Server eingesetzt wird, aber nicht am Arbeitsplatz.

Ist das wirklich so? Es gibt doch eigentlich zB
Gimp. Und irgendwer muss doch damit auch arbeiten?
Und damit meine ich jetzt nicht die Privatleute, sondern
ich denke, dass das Programm auch durchaus für
den professionellen Einsatz taugt. Oder?

Ich würde nämlich gerne bei so einer Agentur in Berlin
mitarbeiten. Weiss blos nicht, ob es eine solche
hier überhaupt gibt. Was ich kenne arbeitet alles auf
MAC oder M$.
Helft mir, gebt mir Tipps! Bitte.

Wer kennt in Berlin Agenturen (Neue Medien, Multimedia,
Internet, Intranet),
die Linux auch im gestalterischen Kontext einsetzen?

Erik P.