linux-l: Linux und Neue Medien Agenturen

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Do Apr 27 12:32:26 CEST 2000

On Thu, Apr 27, 2000 at 11:33:16AM +0200, e.peter at gmx.de wrote:
> Hallo zusammen,

[GIMP]
> ich denke, dass das Programm auch durchaus für
> den professionellen Einsatz taugt. Oder?

Kann GIMP Paßmarken? Kann GIMP mit dem YMC-Farbschema umgehen? Nein.
Können die Programme auf dem Mac das? Ja. *Das* ist im Moment noch der
"kleine" Unterschied. Wenn das aus dem Weg geräumt ist, denke ich, daß
GIMP *mit der Zeit* auch im professionellen Bildbearbeitungsbereich
Einzug erhalten wird. Wenn dann noch Macs eingesetzt werden, dann "nur",
weil sie 1. traditionell benutzt werden und 2. einfach schon vorhanden
sind.

> MAC oder M$.

Wenn, dann wohl vor allem Mac. Der ist mit die Bildas einfach schneller;)

> Wer kennt in Berlin Agenturen (Neue Medien, Multimedia,
> Internet, Intranet),
> die Linux auch im gestalterischen Kontext einsetzen?

/me doesn't;(

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */