linux-l: Re: Alle User unter 1 Adresse rausmailen ?

Ralf Balzer mail at ralf-balzer.de
Fr Aug 4 18:14:38 CEST 2000

Hallo Robin,

Ich fand sonst deine Kommentare ganz nett, aber heute ???

> Super. Die BeLUG als Schulungszentrum für Hobby-Admins?

Kann ich so nicht stehen lassen :
1) Wo steht, das in der Liste nur Leute mailen dürfen, die das alles
als Hobby ansehen ? Außerdem, wenn alle ALLES wüßten wozu würde sie
eine BeLUG benötigen ??? Um über UNWISSENDE herzuziehen ?????????
2) Ich habe vielleicht schon vor dir an meiner 1. Unixmaschine
gesessen (1986)
3) Linux wird nicht weiterkommen, wenn alle so denken.
4) Ich weiß nicht, womit du dein Geld verdienst, aber ich muß es mir
verdienen. Und wenn ich jetzt Linux-Router und -Server aufbauen will,
dann kommen zwangsweise einige Fragen. Ich dachte die Sache hier läuft
so, daß Leute, die es können anderen helfen, die das wieder anderen
beibringen können.

> Also: script | dummvogel at kunde.domain -> abzocken at ralf-balzer.de ja?

Wo steht geschrieben, daß eine Firma keinen externen Supporter nehmen
darf. Außerdem haben nicht alle Firmen Lust darauf, monatelang in Linux
How-Tos zu wühlen, wenn andere Leute existieren, die dazu bereit sind.

> [snafu macht relay checks]

Geht nicht um einen relay, sondern um einen echten (bezahlten) Account
mit Einwahl über snafu.

> man 5 crontab -> MAILTO=dummvogel

ganz nett, aber Thema verfehlt. Wenn ich Mails aus cronjobs so
weiterleite, kann alle Welt in Klartext mitlesen, daß da vielleicht ein
Sicherheitsloch ist oder wo man anfangen kann zu hacken.

> Dann schmeisst Du sendmail in die Tonne, nimmst qmail und bist
> glücklich:

Wenns keine andere Lösung gibt werde ichs mir mal ansehen.

Trotzdem mit freundlichen Grüßen

Ralf Balzer

PS.: Übrigens hast witzige Homepage. Und verdienst dein Geld
offensichtlich
auch mit arbeiten im Linuxbereich, eh.
siehe:
<B>robin s.  socha</B>
      <P>
      <HR align=left noShade width="100%">
      <BR>senior consultant</B>
      <P><FONT face=helvetica,univers,arial size=+1>tasks:<br><BR>
security</em><P></P></FONT></FONT></TD></TR>
  <TR align=left vAlign=top>
    <TD></TD>