linux-l: Startproblem KDE

Ralf Bärwaldt 1bar at gmx.de
Mi Aug 9 10:45:03 CEST 2000

> Ansonsten gibt es wohl Tricks, einen zweiten X-Server zu starten.
> In dem koennte man dann vermutlich auch ein zweites KDE starten.
> Aber das muss schon ein Monsterrechner sein, der zwei Xse mir
> zwei KDEs verkraftet und trotzdem noch "arbeitbar" ist.
>
> .. ja, sollte  so sein. wird wohl aber nicht gehen, wie ich jetzt schon
> von
> mehreren erfahren habe.
> danke, peer.

so monstermaessig muss der rechner gar nicht sein. mein server ist
mit 200 MHz und 64 MB und 128 MB swap sicher nicht mehr uptodate
aber ich kann locker mit 2 X-Servern parallel arbeiten.

Nur habe ich bedenken zwei KDE's parallel laufen zu lassen
da sich KDE doch sehr an Win angenaehert hat, sprich Konfiguration
und "hidden files" sind etwas undurchsichtig.
Drei fvwm2 habe ich (soweit ich mich erinnern kann) schon ausprobiert.

Ralf