linux-l: Re: Kein Mitleid fuer Microsoft Luser

Robin S. Socha robin at socha.net
Fr Aug 11 14:04:13 CEST 2000

* Anselm Hinderling <aha at absinth.net> writes:

> nicht schimpfen... helfen!

Kein Problem: man patch, kernel-ML lesen, Fragen zum Hacker Kernel dort
stellen:

,----

`----

> einspruch euer ehren! es soll leute geben die auf arbeit gezwungen
> sind, dererlei zu benutzen.

Das tut mir ja sehr leid (ich bin quasi in derselben Situation), aber
das ist doch, bitte, keine Entschuldigung dafür, ein paar hundert (?)
Leute mit Binärschrott zu belästigen, oder? Die *relevante*
Fehlermeldung war exakt das hier:

,----
| patching file release2.4/cmd/xfs/tools/fixcopyrightpatching file release2.4/cmd/xfs/tools/hunt-gplcan't find
|  file to patch at input line 230081Perhaps you used the wrong -p or --strip option?The text leading up to th
| is was:
| --------------------------
| |--- linux-2.4-test5/linux/Documentation/00-INDEX       Tue Feb  8 13:28:31 2000|+++ release2.4/linux/Docume
| ntation/00-INDEX    Thu Jun  80:03:55 2000
| --------------------------
| File to patch:
`----

Man beachte den "Perhaps you used the wrong -p or --strip option?" Teil.

> und gab es da nicht auch mal den anspruch, gerade die mailernutzer
> besonders zu schützen, deren "werkzeug" man am meisten verabscheut

Nein. Den gab es nie. Ich bin gerne bereit, meinen Beitrag zur Verbreitung
von Linux zu leisten, indem ich Leuten helfe, die Probleme haben. Ich bin
keineswegs bereit, jemandem zu helfen, der anderen Leuten aktiv, wissentlich
und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus Lesefaulheit Probleme
*bereitet*.

> (rosa luxemburg neugelesen)?

Das war doch eine der Führerinnen der antidemokratischen Linken, die die
Weimarer Republik so instabil gepredigt haben, dass sie ein leichtes
Opfer der Volksgenossen am anderen Ende des antidemokratischen Spektrums
wurde, nicht wahr? Ein in der Tat passendes Beispiel, wenn man es von
hinten liest. Ich würde ja jetzt ein reply-to setzen, aber das geht wohl
nicht. EOD, bitte?
--
Robin S. Socha <http://socha.net/>