linux-l: Ext-2 Frage

Robert Gnuschke rob at gmx.de
So Aug 13 13:31:39 CEST 2000

Hallo Zusammen,

heute morgen habe ich mein SuSE 6.2 eingeschaltet und während des Ladens der
Netzwerkkartentreiber blieb das System hängen. (Ist schon öfters
vorgekommen). Das einzige was mir blieb: Reset. Beim nächsten Systemstart
hat e2fsck natürlich richtig lange an meiner Platte rumgemacht.
Normalerweise funktioniert das auch super, aber diesmal ist das System in
irgend so einen Sicherheits-Modus gegangen und hat mich nach dem
Root-Passwort gefragt und mich aufgefordert die Schäden am Dateisystem
selbst zu beheben.

Naja, e2fsck ausgeführt, Fehler auch behoben, System neu starten. So, nach
dem Neustart konnte ich mich nicht mehr am System anmelen, angeblich immer
ein falsches Passwort. Mit der innominate Boot-CD konnte ich erstmal mein
Root-Passwort löschen und mich wieder anmelden.

Meine Frage jetzt: Seit diesem (sehr unglücklichen) Vorfall bekomme ich nach
dem Check nicht mehr die Meldung:

/dev/hda1: 886/132080 files (0.0% non-contiguous), 94357/528160 blocks

sondern

/dev/hda1: 886/132080 files (3.2% non-contiguous), 94357/528160 blocks

Ist es schlimm das diese Zahl so hoch gegangen ist?? Was kann mir noch
passieren ?

Gruß, Robert.

--
Robert Gnuschke, Berlin (Germany) <rob at gmx.de>