linux-l: KDE und Bash

Netbandit 666 at netbandit.de
Mo Aug 28 17:09:57 CEST 2000

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit dem KDE und  Bash.
Es scheint warscheinlich ein Anfängerproblem zu sein, doch da ich durch
Hardwareaufbesserungen erst jetzt in der Lage bin KDE zu nutzen kommt mir
das alles absolut neu vor. Ansonnsten bin ich ganz gut mit den
Grundeinstellungen von Linux vertraut (SuSE Distrubtion), jedoch würde ich
mich immernoch als Anfänger einschätzen, daher hoffe ich, daß mir jemand
einen Idiotensicheren Tip geben kann.

Also:

Wenn ich mich ganz normal einlogge und die normale LinuX Shell benutze, habe
ich alle tasten so drin wie sie gehen sollen (F-tasten, Cursor, Pos 1, Dnd
/, etc.) aber wenn ich das X Window mit KDE starte und dort ein
Terminalfenster öffne, bzw. eine der im Menü vorgegebennen Shells benutze
(z.b. Bash) dann fehlen mir einige dieser Tasten. Statt dessen werden
komische Zeichen angezeigt wie ( [F, [5 ) oder so...
kann mir einer helfen, die Tasten wieder auf den richtigen Weg zu schicken,
da ich sie zum Programmieren benötige...

Danke im Vorraus....

Anton