linux-l: Welche PDA's (für Linux?)

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Mo Dez 4 15:05:14 CET 2000

Hallo ihr,

ich weiß nicht, ob ich damit ganz on-topic bin, aber ihr habt da
bestimmt mit Erfahrung: Weihnachten naht, und ich interessiere mich
für einen der vielen PDA's die's da so gibt.

Nun habe ich schon einiges gehört, aber bin mir noch icht so sicher,
was die beste Lösung ist:

 o viele sagen, das PalmOS ist unschlagbar, das sollte man nehmen.

 o Mir ist es aber wichtig, das die Plattform offen ist. Ich möchte
   auch meine eigene Software dafür entwickeln können

 o Am liebsten währe mir, wenn ich (optional) auch Linux auf dem PDA
   laufen lassen kann. Die PDA's, für die es Linux gibt (also ich weiß
   eigentlich nur vom Casiopaia) werden aber alle per default mit
   Win**s CE und nicht mit Palm ausgeliefert. Und Windows will ich
   ganz bestimmt nicht :-)

Ich habe gerade gelesen, das es von Qt eine Embedded Oberfläche
gibt. Das währe nicht schlecht, wenn das ding auch was wert ist.

Dann gab's doch hier das announcement für einen Linux-PDA aber ich
weiß natürlich nicht, ob der was taugt (hat das teil schon jemand
gesehen?)

Was benutzt ihr denn so? Habt ihr schon mal für einen PDA entwickelt
(egal für welches OS, die Entwicklung muß aber unter Linux gehen,
Win**s habe ich nicht).

Da ich auf dem Teil wenn's geht auch Linux laufen lassen will, bin ich
ja garnicht so offtopic :-)

Stefan.