linux-l: 2 Mittwochs-Probleme

Robert C. Helling helling at aei-potsdam.mpg.de
Mi Dez 6 14:13:45 CET 2000

On Wed, 6 Dec 2000, Mario Thaten wrote:

> 1.) Ist es moeglich, einer E-Mail einen Header mitzugeben, der den
> Ziel-Mailserver zwingt, eine Eingangsbestaetigung zurueckzuschicken?
> Quasi sowas wie das proprietaere System von Microsoft Outlook mit
> Exchange Server 5.5, bloss halt standardisiert. Eine solche Loesung
> waere fuer mich hier von echtem Interesse! Any ideas?

Nein, das gibt es nicht. Deswegen gibt es ja die propriataeren Loesungen.
Ausserdem ist dies considered eine bad idea, da das den Traffic beliebig
erhoehen wuerde. Stelle dur mal eine Eingangsbestaetigung fuer eine
Eingangsbestaetigung vor, was passiert, wenn die bounced und so.

Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling        Institut fuer Physik