linux-l: Linuxserver fürs Büro

Netbandit 666 at netbandit.de
Mi Dez 6 18:15:58 CET 2000

Hallo Leutem

ich habe heute einen Auftrag bekommen der wie folgt auzssieht:

Einrichtung eines Linux Servers für SuSE
- mit IP Msquerading vom Ethernet zu ISDN
- mit einer kompletten Plattenspielgelung (sowohl arbeitsdaten als auch
system und bootdaten)
- Faxe sollen über Ethernet in auftrag gegeben werden und dann verschickt
werden
- SCSI Filesystem
- ein Streamer soll installiert werden und es soll in regelmäßigen abständen
ein Backup der wichtigsten daten vorgenommen werden

Ich habe sc´hon recht viele SuSE Systeme eingerichtet
in sachen IP Masquerading denke ich mal wird es keine Probleme geben
doch bei der Plattenspiegelung sieht es anscheinend anders aus, das habe ich
noch nie gemacht.. gibt es dazu deutsche HowTo Files oder so, die halbwechs
verständlich geschrieben sind?
das gleiche gild beim Faxserver...

und da ich noch nie mit SCSI gearbeitet habe, würde ich gerne wissen, was es
dort bei der system installation für unterschiede zu IDE  gibt...

das ganze wird für 3-5 Workstations ausgelegt sein

ich würde mich über ein paar Tips und URL's freuen ;)

Danke im Vorraus

A. Netzeband