linux-l: WG: Mail delivery failed: returning message to sender

Guido Roock G.Roock at gmx.de
So Dez 10 19:24:51 CET 2000

On Sat, Dec 09, 2000 at 12:44:36PM +0100, Steffen Dettmer wrote:

> IIRC hat Sun ein eigenes Disklabel und ne eigene Partionstabelle,
> damit sollte man auf einer Platte Win&Co und Solaris nicht
> mischen könnnen. Linux erkennt Sun Platten, irgentwie ging das
> (hab mal ein Solaris RAID über ne Linux Büchse auf Tape
> gesichert).

Win&Co gehen sehr gut mit Solaris auf einer Platte.
Man legt sich seine Partitionen an, wie gewünscht. Solaris teilt dann
eine Partition in Slices auf und arbeitet dann mit den Slices wie mit
Partitionen. (ist ja auch nicht viel anders).
Das geht jedenfalls auf Intel-Maschinen. Bei Sparc glaube ich nicht.
Wie man dann auf die Partition zugreift? Weiß nicht, da gibt's doch aber ne Option im Kernel.

Es gibt auch paar HOWTO's. z.B. Lilo+Solaris, etc.

Gruss Guido

--
Guido Roock
http://roock.surfline2000.net