linux-l: Apache ... ?! - Digest

Duncan.Rubinger duncan.rubinger at interprice.com
Mo Dez 11 10:11:04 CET 2000

Hi allerseits,

derzeit versuche ich auf meinem Apache bestimmte Verzeichnisse per
htpasswd zu schützen, funzt auch prächtig. Allerdings möchte ich diese
Verzeichnisse lieber per htdigest sichern, hier kommt das Problem:

.htdigest:
user:domaind:ca60cafe748afdc094fd72b6852b9506

.htpasswd:
user:5QU8L5rqhOvCA

.htaccess:
#AuthUserFile /secrets/.htpasswd
#AuthType Basic
AuthDigestFile /secrets/.htdigest
AuthType Digest
AuthName "domaind"

Die Pfade und Dateirechte stimmen und gehören alle Apache. Folgende
Meldung im Browser:
Authoristaion failed ...

tail -f /var/log/http/error.log:

[Mon Dec 11 09:51:21 2000] [error] client used wrong authentication
scheme: Basic for /Verzeichnis/Datei.htm

Aber Basic ist auskommentiert ... Auch ganz rausnehmen hilft net ...
Die Module in httpd.conf sind aktiviert!

Bitte dringend eine Idee ... :-)

Ciao, Duncan

* Duncan Rubinger - www.interprice.com *
*       Corporate Network Manager      *
*    duncan.rubinger at interprice.com    *
*       Telefon: 0179 509 54 24        *