linux-l: Apache ... ?! - Digest

Jörg Härtwig haertwig at rialt.de
Mo Dez 11 12:47:05 CET 2000

"Duncan.Rubinger" wrote:

> Hi allerseits,
>
> derzeit versuche ich auf meinem Apache bestimmte Verzeichnisse per
> htpasswd zu schützen, funzt auch prächtig. Allerdings möchte ich diese
> Verzeichnisse lieber per htdigest sichern, hier kommt das Problem:
>
> .htdigest:
> user:domaind:ca60cafe748afdc094fd72b6852b9506
>
> .htpasswd:
> user:5QU8L5rqhOvCA
>
> .htaccess:
> #AuthUserFile /secrets/.htpasswd
> #AuthType Basic
> AuthDigestFile /secrets/.htdigest
> AuthType Digest
> [...]

Hallo,

das ist ein Problem: es erfordert naemlich, das der Browser das Digest
Schema implementiert hat (somit unterstuetzen muss). Noch unterstuetzt
nicht jeder Browser diese Methode.

Zitat: As of this writing (July 1999), the only major browsers which
support digest authentication are
Internet Explorer 5.0 and Amaya.

mehr darueber: http://www.apache.org/docs/mod/mod_auth_digest.html

ciao joerg.