linux-l: Festplatten-Partitionierung (fwd)

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
Mi Dez 13 00:33:25 CET 2000

Am Mit, Dez 13, 2000 at 12:12:48 +0100 schrieb Frank Schubert:

> aber nur bei 1 GB Platten ;-)
>
> ansonsten dürfte 20 MB ein vernünftiger Mittelwert bedeuten.
> (Die 100 MB wird man bei 60 GB Platten und höher benötigen)

Hä?

Eine /boot-Partition ist eine /boot-Partition ist eine
/boot-Partition.

Der Zusammenhang zwischen Größe der Bootpartition und der
Plattengröße/Geometrie erschließt sich mir nicht.
Bin schließlich auch SCSI-User :-)

Mehr als 20 MB wirst Du auch auf einer 5 TB-Platte nicht brauchen,
außer der Kernel und dessen maps, schnickschnack wächst auf mehrere
MB an.

Aleks
--

            airconditioned environment - do not open windows