SASH (WAS: Re: linux-l: Festplatten-Partitionierung (fwd))

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at t-online.de
Mi Dez 13 20:18:43 CET 2000

Hi,
> sash steht fu"r: Stand-alone shell (for system recovery)
>
> Die ist statisch gelinkt und entha"lt auch schon die wichtigsten Befehle,
> die man braucht intus - recht nu"tzlich bei libc Updates etc...
>
> Und auch sehr gut fu"r alle diejenigen, die ihr woody ta"glich - oder
> ha"ufiger - updaten.

super, das mache ich täglich! Wo gibts sowas? Dumm ist wohl nur, daß
mein /boot dann zu klein sein wird.

Funzt das dann so, daß ein funktionierender Minimalkernel (der z.B.
schon reiserfs enthält) gestarted wird mit /boot als root partition oder
wie muß ich das verstehen?

Wenn ich damit keine reiserfs-Partitionen mounten kann, dann tuts doch
eigentlich auch ne Boot-CD/-diskette ?

Gruß
Uli