linux-l: SuSE 7.0 / Internetzugang

uwe Fricke Uw.Fricke at t-online.de
Mo Dez 18 01:19:38 CET 2000

Hallo Liste

Ich habe für einen Freund SuSE Linux7.0 auf seinem Rechner installiert
und während der Installation Telefonnummer und Zugangskennung eines
Providers angegeben.
Da beim Aufruf von kppp der Hinweis vom System kam, daß der pppd weder
im Kernel noch als Modul verfügbar sei und erst ein neuer Kernel
kompiliert werden müßte, habe ich Kinternet ausprobiert.
Der Internetzugang mit Kinternet per Modem funktioniert auch problemlos,
aber....nun möchte ich die Zugangsdaten ändern.

Wo sind die Zugangsdaten abgelegt ???

Wie kann ich die Telefonnummer und Zugangskennung ändern?

Ich habe schon in den verschiedensten Konfigurationsdateien
nachgeschaut, kann aber die Zugangsdaten nicht finden. Das
Zugangspasswort habe ich natürlich nicht speichern lassen, sodaß ich nur
die Telefonnummer und den Benutzernamen ändern muß.

Vielen Dank im vorraus

Gruß Uwe

--
Uwe Fricke