linux-l: Festplatten-Partitionierung

Heinz W. Pahlke h.pahlke at berlin.de
Mo Dez 18 12:54:32 CET 2000

On 18-Dec-2000 Ulrich Wiederhold wrote:

> Was sind denn das für Überraschungen? Ich habe bisher noch keine
> erlebt,
> würde mich aber *sehr* interessieren...

Ich habe nur noch das Stichwort "unerklaerliche Abstuerze" im Kopf.
Da ich hier ein Produktionssystem fahre und mir das Umstellungsrisiko
vor einem Jahr, als ich mir eine groessere Festplatte spendierte, zu
gross war, verfolge ich entsprechende Diskussionen in der Suse-Liste
und den Linux-Newsgroups eher oberflaechlich.

Mein tendenzielles Abraten bezog sich auch nur auf den Fragesteller.
Vielleicht bin ich da zu konservativ eingestellt, aber bei Anfaengern
mit wenig Vorkenntnissen rate ich doch eher zu erprobten Dingen.
(Sollte also keinesfalls diskriminierend klingen.)

> Das spätere Ändern ist ohne allzugroße Schwierigkeiten möglich,
> sofern
> man genug Plattenplatz zum Auslagern hat. Im Linuxmagazin habs mal
Eigentlich kenne ich immer nur Menschen, die ueber zu wenig
Festplattenplatz jammern. (Ausser sie haben sich natuerlich gerade
eine neue Platte gekauft.)

Gruss,

Heinz.

--
E-Mail: Heinz W. Pahlke <h.pahlke at berlin.de>

This message was sent by XFMail via SuSE Linux