linux-l: SCSI-System

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
Mi Dez 20 10:22:47 CET 2000

Am Mit, Dez 20, 2000 at 10:56:56 +0200 schrieb Klaus Kühn:

> Ja, da bin ich Dauergast. Das Problem ist, dass da immer so viel Teile
> aufgelistet sind, die älter als 4 Wochen sind ;-) und daher bei einschlägigen

Bitte stelle mal deinen Zeilenumbruch auf etwas früher, dann kann deinen
Text quoten, ohne das diese umgebrochen wird.

Du mußt nach dem Käfer suchen, nicht nach der ganzen Karte.

> Händlern nicht mehr zu kriegen sind ("Ha'm wa nich und krieg'n wa
> ooch nich mehr rein!"). Irgendwie werde ich das Problem nicht los,
> dass wenn ich mir mal ein tolles Teil aus den zahllosen mir
> vorliegenden Tests rausgesucht habe, es entweder in der Datenbank
> nicht zu finden ist oder es nicht mehr zu bekommen ist :-( ... siehe
> demnächst folgende Anfrage zum Thema Grafikkarten ...

Ja, der Produktzyklus beträgt irgenwas bei drei Monaten, aber der Chip
bleibt viel länger der gleiche.
Du kannst auch umgekehrt vorgehen, und Dir die entsprechenden Treiber
ansehen, die es gibt, und dann eine entsprechende Karte schießen, z.B.:

grep ncr53 /usr/src/linux/Dokumentation/Configure.help

oder so.
Faustregel: SymbiosLogic, NCR, Tekram, DawiControl und
Adaptec tun.

Aleks
--

		airconditioned environment - do not open windows