linux-l: gateway

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Fr Dez 29 11:27:08 CET 2000

On Fri, Dec 29, 2000 at 01:31:27AM +0100, Martin Amberg wrote:
> Hallo,
> kann man eine rechner der hinter einem gateway ist ansprechen
> wenn der gateway masquerading betreibt, vielleicht ueber die IP adresse
> des gateway und einem entsprechenden port. z.b. man will auf den rechner
> hinter dem gateway per ftp oder telnet rauf. geht das irgendwie ohne das ich erst
> auf den gateway muss.

Du könntest auf der Firewall Portforwarding einrichten. Soll heißen,
alles was auf 80 reinkommt wird an rechner X mit Port Y geschickt...

Wenn du keinen Zugriff auf die Firewall hast, dann bleibt dir nichts
anderes als ein Tunnel über.

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
"Imagination is more important than knowledge."    A. Einstein