linux-l: Xlib-msg, dem Fehler auf der Spur (fwd)

Joachim von Thadden thadden at running-systems.de
Do Feb 3 23:10:01 CET 2000

U.Wiederhold at gmx.net wrote:
> Mein Prompt im Terminal lautet jetzt auch nicht mehr wie nach dem Neustart
> "localhost:[Mogli]>" sondern "dial-ra-nc5-218:[Mogli]>". Ich habe schon
> mal versucht, die Adresse in /etc/hosts einzutragen, jedoch ist sie immer
> anders. Außerdem weis ich die Nummer nicht, so daß meine /etc/hosts jetzt
> wie folg aussieht:
>
> +++++++++++++++++++++++++++++
> 127.0.0.1               localhost localhost.localdomain
> 127.0.0.2               dial-ra-nc2-135 dial-ra-nc2-135.netcologne.de

> [...]

Das sieht nach einem Problem mit dem Hostname aus. Habe mir kisdn jetzt
nicht angeschaut (habe einen aktiven ISDN-Adapter), aber eine Option wie
"konfiguriere Hostnamen automatisch von dieser IP" sollte ausgechaltet
sein, damit sich bei Verbindung Dein Hostname nicht ändert.

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden

"Never touch a running system! Never run a touching system?
	    Never run a touchy system!!!"