linux-l: uneingeschränkter Zugriff übers Netz

Bjoern Gerhart Bjoern.Gerhart at gmx.de
Di Feb 8 15:46:54 CET 2000

Hallo Linux-Freunde,

an meinem Server ist ein Streamer angeschlossen, mit dem ich
gerne ein _einmaliges_ volles Backup der Workstation machen will.

Ich habe versucht, unter root auf dem Server das / -
Verzeichnis der Workstation zu mounten (per NFS). Das ging auch
wunderbar. Allerdings habe ich so nicht Zugriff auf alle
Dateien. Dabei will ich ja alle Dateien auf das Band sichern.

Die /etc/exports - Datei der Workstation enthält:
/  fuchs(rw)
wobei fuchs der Server ist.

Weiß jemand, wie für Backup-Zwecke der uneingeschränkte Zugriff
über das Netz möglich wird?

Grüße
         Björn

--
physical:  Bjoern Gerhart  *  Lynarstr. 5/1502  *  D-13353 Berlin
virtual:   Bjoern.Gerhart at gmx.de  *  pgp-public-key on servers