linux-l: Perl mal wieder...

Carsten Wartmann cw at imago-viva.de
Mi Feb 9 13:06:11 CET 2000

Oliver Bandel writes:
 > Hi!
 > Was willst Du denn in Buch? ;-)
 >
 > Spaß bei Seide ;-)  ===> Kamel-Buch, mit anderen Worten:
 >
 >    Larry Wall, Tom Christiansen, Randal E. Schwartz: Programming Perl

Sind da genug Beispiele drinn? Oder wenigstens Codeschnipsel? Eine
wissenschaftliche Sprachdefinition bringt mir 0.

 > Nicht der Inhalt von layout.inc ist in der Variablen, sondern die
 > Variable enthält dann den Text "layout.inc".

Und was bringt mir das?

 > Erinnert Dich die Syntax "s/$alt/$neu/"  nicht irgendwie an sed?

sed? Nie gehört. Naja immer ingnoriert. Und der nimmt sich dann die
Dateien. Ne ich versteh das nicht.

 > Ach so, das auch noch?

Na ich dachte um das wieder in eine Datei zu bekommen....

 > So, das war jetzt aber genug Privatunterricht.
 > Das Büchlein sollte helfen; gibts vermutlich auch auf deutsch.

Na gut, ignoriere meine Dummheit einfach.

kCarsten.