linux-l: Kernel-Soundunterstützung

Rolf Buenning RBuenning at t-online.de
Mi Feb 9 19:16:53 CET 2000

Hallo Arnd,

On Mit, Feb 09, 2000 at 11:42:59 +0100, Arnd Fricke wrote:
> [...]
[...]
> Ehrlich gesagt, ich habe auch keine Ahnung, WAS ich eigentlich
> tue, ich tippe nur das ganze Chinesisch zeichenweise ab und
> hoffe, daß es läuft.
> Vielleicht kaufe ich mir heute nachmittag Windows98, das brauche
> ich wenigstens nicht selber zu programmieren.

Keine Panik, mit programmieren hat das nichts zu tun, aber
konfigurieren... ;)

Ich vermute mal, du verwendest SuSE...?

Alle SuSe-Kernels haben die Soundunterstuetzung `an Bord`.

Ich nenne dir mal 3 URL`s, mit deren Hilfe ich meine Soundkarte
zum Laufen gebracht habe(Sb-kompatibel).
Ausdrucken, lesen und in Ruhe und ohne Hektik Schritt fuer
Schritt vorgehen.
Die lokalen Howto`s u.a. Dokus sollte man natuerlich auch lesen.;)

http://www.suse.de/sdb/de/html/rb_isapnp.html
(http://www.suse.de/sdb/de/html/maddin_sound61.html)
Ach so, das war schon oben angegeben.
http://www.suse.de/sdb/de/html/rb_oss.html

Wenn`s nicht klappt, bin ich per PM bereit, dir zu helfen.

Gruss Rolf