linux-l: Perl Buch? War: Perl mal wieder...

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Feb 9 22:24:54 CET 2000

Hi!

On Wed, 9 Feb 2000, Carsten Wartmann wrote:

> Oliver Bandel writes:
[...]
>  > > Na ich dachte um das wieder in eine Datei zu bekommen....
>  >
>  > Ich sagte doch: Ausgabe des Scriptes umleiten (wie man auf der Shell
>  > stdout in ein File umeliet weißt Du doch (leugnen hat keinen Zweck...;-)).
>
> Das ePerl wird ja nicht von mir aufgerufen sondern steht eingebettet
> in WML/HTML Seiten! Daher ist ein klassisches Script wohl nicht zu
> gebrauchen.

Verrätst Du mir auch noch, was WML ist? Und wie das ungefähr
funktioniert?
Vielleicht kann ich dann auch noch etwas mehr dazu sagen.

So reden wir aneinander vorbei.

Vielleicht sollte der Betreff auf "WML && Perl" oder
"WML und Scriptaufrufe" umgetauft werden.

Anscheinend ist hier die Problemlage jedenfalls nicht ein
perlscript; offensichtlich ist das Problem, irgendein script
mit WML (was immer das auch ist) einzusetzen.

Oder liege ich jetzt völlig daneben?

"eingebettet" klingt irgendwie nach CGI-Aufrufe, aber vermutlich
fabriziere ich hier gerade einen typischen Fall von "Ägypten?!!!".
(Aber vielleicht ist's ja ähnlich? Ich nixe weisse, Alta!)

> Ich suche jetzt mal ein wenig in dem Quellcode zu WML, auch wenn ich
> es schwierig finde Perl zu lesen.

Ja, WML... Quellcode...äähhh, nur her damit... <stirnrunzel>

Tschüß,
   Oliver