linux-l: Kernel-Soundunterstützung

Arnd Fricke arnd_fricke at gmx.de
Mo Feb 14 10:21:31 CET 2000

Hallo Mario!

Zunächst vielen Dank für Deine sehr ausführlichen Hinweise.

Also schrieb Mario Thaten  Sam, 12 Feb 2000 a.D.:

>1) pnpdump > /etc/isapnp.conf
>Das schreibt die Konfigurationsparameter aller gefundenen
>Plug&Play-Ressourcen in die Datei /etc/isapnp.conf.
[...]
>Danach bietet er Dir meist eine Vielzahl an
>Konfigurationsmöglichkeiten an. Bei einer Soundkarte handelt es
>sich hierbei meistens um:
[...]

>Er gibt meist mehrere Kombinationsmöglichkeiten an, die alle durch
>eine Leerzeile voneinander getrennt sind. Davon suchst Du Dir
>diejenige raus, die Dir für Dein System am plausibelsten erscheint

Tja, mit dieser Frage bin ich leider überfordert. Welche
Kommentarzeichen soll ich entfernen und welche nicht? Ich weiss
nur, daß die Werte für meine Karte 220-5-1-5 waren...

Würde es Dir was ausmachen, mal einen Blick in meine isapnp.conf
zu werfen? Die ist knapp 10K und ich will sie lieber nicht hier
in die Liste schieben, sonst ärgert sich vielleicht jemand.

Arnd