linux-l: blinde: website wie?

Alexander Pfingstl pfingstl at gigant.kgw.tu-berlin.de
Mo Feb 14 21:00:28 CET 2000

> ingo at gondlir.priconet.de
>
> Der Mensch hier arbeitet u.A. als Trainer f_r Torball. Das ist ein Spiel
> f_r Blinde und Sehbehinderte.
>
> Vielleicht hat der auch dazu Informationen.
>
> --
> cya, andreaz

Hi Angelika!

Als Blindfisch kann ich Dir da wohl helfen.
Wichtig bei der Seite ist, daß Du alle Grafiken die Du benutzt beschriftest.
Den Stadtplan kannst Du aber glaub ich vergessen, es sei denn Du findest
einen Weg, den erfoderlichen Weg zu beschreiben z.B. durch
in der Nähe liegende U - Bahnstationen usw.
Damit ein Blinder dann aber auch wirklich den Weg alleine findet,
bedarf es schon einer recht aufwändigen, wahrscheinlich auf
einer Webseite nicht realisierbaren Umsetzung.
Du müßtest dann z.B. sagen, welchen U Bahnausgang, über welche Straße
und über wie viele Straßen man gehen muß usw.
Da kommt dann schon was zusammen.
Wichtig ist auch, daß Du vielleicht für Blinde Deine Seite ohne
Frames machst. Die verwirren immer etwas.
Ansonsten ergibt sich wahrscheinlich viel beim Ansehen.
Sag dann mal bescheit.

Gruß Alexander