linux-l: Frage: Mp3 & IP Masquerading

Evil Netbandit 666 at netbandit.de
Mi Feb 16 23:58:26 CET 2000

Hallo,

also erstmal die Mp3 Frage:

ich habe einen alten 486 DX 4 100Mhz bei mir zu Hause stehen, der auf Linux
läuft... der hat eh nicht viel zu tun, so dacht ich mir, daß ich ihn so
hirtichte, daß er mir CD's in Mp3 Files umwandelt.
Doch wie mach ich das.. welches Programm brauch ich dazu und wo bekomme ich
das her (hab SuSE Linux 6.3)

die IP-Masqueradin Frage:

Ich habe ein Netzwerk von 4 Computern:

- der hauptrechner (P 100Mhz - Win95/SuSE 6.3)
- der Internetrechner (386 - SuSE 6.0)
- der Musikrechner (oben beschrieben)
- der Server (586 100Mhz - SuSE 6.3)

wenn ich von einem der Rechner eine Internetadresse aufrufe so geht der
Internetrechner automatisch ins Netz und übermittelt die Daten.

Doch was ist wenn ich den server Rechner als FTP und HTTP laufen lassen
möchte, der auch von außeb erreichbar ist?

Ist es möglich, daß der Internetrechner alle FTP und HTTP Datan an den
server weitereicht?
Welches Tool und wo find ich das?
Was muß ich beachten?
Gibt es Bücher zu diesem Thema (gute)