linux-l: Re: Der totale Frust

Juergen Rienaecker j.rienaecker at germanynet.de
Fr Feb 18 09:58:18 CET 2000

Hi !
Rolf Buenning wrote:
>Wobei zu beachten ist, daß ein Patchen des SuSE-Kernels fast
unmöglich ist,
>da SuSE bereits eine unbekannte Anzahl Patches appliziert hat.
>Um den Patch für die Unterstützung meines ALI-Festplattenkontrollers
>einspielen zu können, mußte ich mir einen `jungfräulichen` Kernel
>besorgen (Danke Jens (Dreger)).

Das trifft auf den SuSE-Kernel ("lx_suse") zu. Es gibt auf der
Distribution (SuSE Linux 6.3) aber mehere Kernelquellpakete.
So enthält "linux" die offiziellen Kernelquellen für den
Kernel 2.2.13 allerdings ohne die include's. Die sind bei
SuSE in einem eigenem Paket "linclude".
Ein diff -r zum Originalkernel hat bei den Kernelquellen
keine Differenz ergeben und bei den include's gab es bei
SuSE ein paar Datein mehr unter include/config.
(wahrscheinlich von make config übrig geblieben).
Das nur als Hinweis für den, der nicht gerne 13 MB saugt.

Gruesse Juergen