linux-l: Der totale Frust

Sven Hummel hummel at fh-brandenburg.de
Fr Feb 18 03:02:49 CET 2000

Rolf Buenning wrote:

> Hallochen,

> SuSE 6.3 - Handbuch Teil IV, Seiten 335 ff.
Okay ueberredet. Habe nur was von Alsa Treiber gelesen und
isapnp. Ich fragte mich deshalb warum man so etwas
kompliziertes
vorschlug. Zwar ist das Kernelkompilieren auch nicht eine
leichte Sache (fuer einen Anfaenger) aber wenigsten
gibt es eine ausgedruckte und ausfuehrliche
Step by Step Anweisung (Suse Handbuch).

> Richtig, aber wer sich nicht mit PC`s schon ein wenig
> auskennt, kommt mit Windows auch kaum klar.
> Ein PC, Win und meine Oma --> totales Chaos. ;)
> *So* einfach ist Windows auch nicht zu konfigurieren,
> vor allem dann nicht, wenn es Probleme gibt(Ausrufezeichen
> o.ä. im Hardwaremanager oder wie immer das Ding heisst.
Tja das ist auch richtig. Aber die Leute wollen doch
halt ihre Probleme selbst loesen und sowenig Literatur
lesen  wie moeglich. Davon sind wir noch weit entfernt.

[...]

Sven