linux-l: Isdn configuration

W.Conrad (home) coney at praxisarzt.de
Fr Feb 25 19:08:31 CET 2000

Radoy Pavlov <defiant_flat at gmx.net>
wrote:
>Ich kriege eine "verbindung", user und
> pass stimmen, sofern ich das beurteilen kann. Leider laeuft dann nichts.
> kein ping, kein traceroute, kein nslookup etc. Ich denke es ist etwas mit
> routing oder ifconfig zeilen nicht in ordnung. Ein rat kann ich gut
> gebrauchen. Ich habe keine feste ip, kriege ips in bereich 195.170.113.x

Hmmm. Kannst Du bei stehender Verbindung die von sireconnect zugewiesene
IP-Adresse als Adresse Deiner ippp0  durch Eingabe von <ifconfig ippp0>
finden?
(Bei SuSE muss das ip-up script in /etc/rc.config aktiviert sein, damit der
default im routing table geaendert wird.).

Wie sieht Dein routing table aus?

route -n

1.) ohne Verbindung
2.) waehrend Verbindung