linux-l: ALSA und LibC6 incompatible headerfiles

Heiner Kallweit linux at hkall.snafu.de
Fr Feb 25 21:06:00 CET 2000

Hallo Winfried,

bei mir läuft Kernel 2.2.14, GLIBC 2.1.1 mit ALSA 0.5.1a.
Um Dein Problem nachvollziehen zu können, habe ich mal schnell
ALSA 0.5.3 compiliert. Keine Probleme :-(
In der Tat beißen sich generell einige GLIBC- und Kernel-Includes,
nur wird bei den ALSA-Libs nirgendwo linux/in.h eingebunden, außer
in asound.h, wenn __KERNEL__ gesetzt ist. Das ist aber beim
Compilieren der Libs nicht der Fall. Außerhalb der ALSA-Kernel-Includes
sollten eigentlich keine anderen Kernel-Includes eingebunden werden.
Also wäre interessant, wo bei Dir auf Kernel-Includes zugegriffen wird.

HTH, Heiner