linux-l: Grafische Benutzeroberflaechen fuer Blinde

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Mi Jan 12 11:31:41 CET 2000

On Wed, 12 Jan 2000, Susanne Schmidt wrote:

> Hallohallo,
> ich meine das, mal ein sehr ausfuehrlicher und gelungener Artikel in der
> c`t zum Thema "blinde und Linux" war.. Das kann aber schon 1998 gewesen
> sein, ich kanns auf die Schnelle nicht genauer sagen!
> Jemand eine ctrom griffbereit ? :)

1. Michael Burschik: (odi)
   Mit Soundkarte und Braillezeile
   Linux-Software fr Blinde und Sehbehinderte
             FreePhone, Emacspeak, Sreader, BRLTTY, UXDOTS, Sprachausgabe
   c't 4/99, Seite 208

2. Frank Fremerey: (odi)
   Den Computer fuehlen und hoeren
   Blinux als Wegweiser zu neuen Benutzerschnittstellen
             Zoeberlein, sehbehindert, Sprachausgabe
   c't 4/99, Seite 202

Ich koennte die ct-ROM auftreiben, wenn's was nuetzt...

Gruss,

Jens.