linux-l: Re: Win oder Linux, Hackt nicht auf Win rum!

Ralf Cirksena ralf at r-ci.de
Di Jan 18 20:42:54 CET 2000

On Mon, Jan 17, 2000 at 07:47:05PM +0100, Dirk Marciniak wrote:

> Auch wenn ich als SuSE-Benutzer hier in der Liste wohl etwas der
> Außenseiter zu sein scheine, finde ich es Klasse, daß es viele
> Möglichkeiten gibt.

Nö, ich verwende auch SuSE. Und ich finde es garnicht gut, wenn jemand
das Gefühl bekommt, sich dafür rechtfertigen zu müssen ;-)

Nach Erfahrungen mit Slackware 3.x (wo sind die heute?) und einer frühen
Redhat habe ich jetzt nur noch SuSE und Delix im Einsatz. Ach ja,
neben SCO und SINIX.

Ich schließe mich aber dem Tenor der Aussage von Ralf Hemmann an. Es
nervt schon, wenn unter diversen *IX-like Systemen jeweils alles ganz
anders ist. Zuuuu einfache Konfiguration gefährdet aber Ralfs Job ;-)

Nochmal zu SuSE, vielleicht aber auch zu anderen Plug'n Pray Linuxen:

SuSEConfig ist für die Standard-Konfiguration brauchbar. Wenn man aber
sein System an bestimmte Besonderheiten anpassen will/muß, treibt es
einen zum Wahnsinn. Zumindest scheint es jetzt zu funktionieren, daß
Konfigurationsdateien, die von Hand verändert wurden, in Ruhe gelassen
werden. Frühere SuSEs haben mir jedesmal meine sendmail.cf überbügelt.

--
Ralf Cirksena <r-c at gmx.net> powered by Linux
PGP-key on request: mail to me, subject: get pgp key