linux-l: ext2 - Fileattribute

Rolf Buenning RBuenning at t-online.de
Do Jan 20 18:12:15 CET 2000

Hallo Matthias,

On Don, Jan 20, 2000 at 01:54:15 +0100, Matthias Kranz wrote:
> On Thu, Jan 20, 2000 at 08:23:21AM +0100, Rolf Buenning wrote:
> Es gibt zum einen in der /etc/rc.config, der bestimmt, ob SuSEConfig aus den
> rc.config-Paramtern automatisch eine passende /etc/sendmail.cf generieren soll
> und zum anderen kann man ueberhautp festlegen, dass SuSEConfig nicht gestartet
> wird (ebenfalls per Parameter). Wenn Deine /etc/sendmail.cf anschliessend
> immer 'noch uebergebuegelt' wird, dann wird sich SuSE ueber eine entsprechende
> Bugnachricht sicher freuen.

Ich habe keine Schwierigkeiten mit der sendmail.cf, die Aenderungen,
die ich gemacht, habe, sind minimal, koennte ich jederzeit
wiederholen :)
Aber in der /etc/rc.config gibt's keine Variable, die die sendmail.cf
schuetzt, nur eine, die bestimmt, ob SuSEConfig automatisch startet.

Meine Frage bezog sich aber speziell auf 'chattr'.
Da selbst root die mit +i geschuetzten Files nicht loeschen oder
aendern darf, duerfte auch kein Programm gleich welcher Art so
geschuetzte Files 'ueberbuegeln'. Oder?

Gruss Rolf