linux-l: PHP in Apache einbinden

Joachim von Thadden thadden at running-systems.de
Di Jan 25 15:15:21 CET 2000

Robert Gnuschke wrote:

> Nochmal ich.
>
> Ich habe in der Datei httpd.conf die Zeile
>
> ClearModuleList
>
> auskommentiert und diese Zeile hinter die php-Modul-Einträge geschrieben.
> Beim Neustart von Apache bekam ich dann folgende Fehlermeldung:
>
> 'etc/httpd/modules/mod_php.so: cannot open shared object file: Datei oder
> Verzeichnis nicht gefunden'
>
> Diese Datei kann er ja nicht finden, denn sie ist nicht vorhanden. Nachdem
> ich folgende Beiden Zeilen auskommentiert hatte: (httpd.conf)
>
> LoadModule php_module         modules/mod_php.so
> [...]

Standardmäßig wird bei der rh leider außer dbm kein DB-Format
unterstützt. Du mußt Dir das apache und php3 SRPM von den CDs holen,
installieren und das SPEC-File des RPM-Paketes anpassen. Schon mal
gemacht? Wenn ich mal Zeit habe kann ich´s ja machen und die das
gepatchte vorbeischicken.
--
Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden

"Never touch a running system! Never run a touching system?
	    Never run a touchy system!!!"