linux-l: sounkarte/mixer-Probleme

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Mi Jul 5 00:09:18 CEST 2000

On Die, Jul 04, 2000 at 09:36:51 +0200, Frank Kuettner wrote:
> ich hab es mit kmix versucht, bekam die Meldung:

> habe ich getan(als su), hat aber nix gebracht.

Mein chmod hat kein -a. Ist das ein Tippfehler deinerseits? Versuche
es doch mal mit chmod o+rw (oder einer Aufnahme des Nutzers in die
Gruppe audio - bzw. in die Gruppe, die ein 'ls -l /dev/mixer' anzeigt).

Klappt das überhaupt (sprich: Kannst du als root auf das mixer-device
zugreifen)?

Ralph
--
You will be a winner today.  Pick a fight with a four-year-old.