linux-l: IRC over http

postmaster at thaten.in-berlin.de postmaster at thaten.in-berlin.de
Mi Jul 5 14:18:39 CEST 2000

Zitiere Ulrich Wiederhold <U.Wiederhold at gmx.net>:

> sollte kein Problem sein. In welchem Netz denn?
> Ins dalnet kommst Du z.B. über www.dal.net, die IRC homepage ist
> www.irc.net (weiß nicht, ob die auch nen chat anbieten).
> Gib einfach mal den Netznamen in ne Suchmaschine ein, dann solltest du
> fündig werden.

Hi,

Dalnet wuerde mir schon reichen, allerdings ist www.dal.net auch
keine Loesung. Das Java-Chat-Applet kommuniziert auch ueber die Ports
7000 und 6667, genau wie jeder IRC-Client, die sind aber von der Firewall
gesperrt. Was ich meine waere eine Loesung, die direkt vom Server aus mit dem
IRC-Peer spricht und mich das Input ueber HTTP machen laesst? Gibt es sowas?

Gruss, Mario