linux-l: PERL in WINDOWS

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Do Jul 27 01:31:56 CEST 2000

On Wed, Jul 26, 2000 at 09:15:35AM +0200, Manuel Tennert wrote:
> Hi Leute habe nur mal eine kurze Frage....
>
> wie kann ich mit Hilfe von Perl, eine Meldung unter Windows hevorrufen,
> z.B. eine Warnung o.ä. ???
> Wäre natürlich toll wenn das auch unter Linux funktiniert.

Hmm, willst du von Linux aus eine Warnung auf den Rechnern erscheinen
lassen?

Dann kannst du z.B. mit solch einem Konstrukt (also nicht rein Perl)
ein Popup öffnen:

system("/path/to/smbclient -M ip.des.rechne.rs < datei.in.der.der.text.steht");

Willst du das mit Perl unter Windows machen, dann solltest du mal in
der Dokumentation recherchieren, wie man sowas machen kann, die sollte
bei ActiveState-Perl dabei sein.

Ralph
--
Diskutiere nie mit einem Idioten:
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dann mit