linux-l: Kernelkompilieren als Speichertest

Michael Müller mueller_michael at nikocity.de
Mi Jul 26 11:45:46 CEST 2000

Hallo zusammen,

ich habe es jetzt schon öfter von euch gehört, daß man mit einer Kernel-
übersetzung Fehler beim RAM aufdeckt.
So ein Phänomen hatte ich auch mit dem Speicher bei meinem neuen
Rechner. Ich konnte den Rechner normal benutzen, auch im grafischen
Betrieb. Doch als ich mir einen eigenen Kernel bauen wollte, brach er
immer an verschiedenen Stellen mit irgend welchen kompilerinternen
Fehlermeldungen ab.
Nachdem ich den Speicher mit niedrigerem Takt gefahren habe, ging auch
das Kompilieren.
In der Zwischenzeit habe ich den Speicher getauscht und jetzt
funktioniert alles.

Meine Frage: Warum treten die Probleme beim Kompilieren auf, aber nicht
im übrigen Problem? Oder kriegt man die nur nicht mit?

Schönen Tag!

Michael