linux-l: www.belug.org - Uebersicht kommender Vortraege

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Di Jun 13 22:28:21 CEST 2000

On Tue, Jun 13, 2000 at 05:33:14PM +0200, Sven Guckes wrote:
> * Matthias Kranz <mskranz at acm.org> [000611 00:42]:
>
> "Viel wichtiger ist es das Gesagte nochmal anders zu sagen."  NOT.

Habe ich doch gar nicht. Ich koennte Dir aus dem Stehgreif eine Liste
mit 10 super interessanten Vortraegen geben. Aber was hilft es, wenn man
keinen Referenten bzw. keine passenden Termin findet?

> Wenn sich jemand fuer einen Vortrag meldet, dann sieht man das *wo*?
> Auf www.belug.org?  Nein.  Denn eine solche Seite gibt es ja nicht.

Zum x.ten Mal. Was hilft es uns, wenn eine neue Seite angefangen wird
und dann doch nicht geflegt wird.

> Oder gibt es jemanden, der das MailListArchiv regelmaessig nach
> Meldungen durchsucht und die Information auf eine Seite legt?

Das ist doch Quatsch. Es gibt ja kaum Meldungen. Der naechste Termin,
der belegt ist, ist der 28.06. mit meinem Vortrag "IP QoS mit Linux".
Danach ist alles frei.

> Also - auf welcher Seite kann man nun nachlesen,
> dass Robin vorgeschlagen hat, einen Vortrag ueber
> die Benutzung von FAQs, Manuals usw zu machen?
> Mensch, Leute, das kann doch nicht so schwer sein!

Mensch, Sven, was haben wir denn von so einer Seite? Wir sind doch gar
nicht in der Situation, dass wir uns vor Vortragsangeboten retten
koennen! Wenn dem so waere, haettest Du sicher recht, obwohl sich auch
dann die Situation ergaebe, dass Du eine Liste mit Vortragsvorschlaegen
und eine weitere Liste mit den tatsaechlich vereinbarten haettest.

So, wie es im Moment geht, ist es doch Ok. Wer einen KONKRETEN Vorschlag
macht, wendet sich an Philipp und kriegt einen Termin. Und wenn er sich
nicht selbst bei Philipp meldet, sondern nur seine Absicht waehrend
eines BeLUG-Termins bzw. auf der ML kund tut, dann wird sich jemand
darum kuemmern.

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz                  mskranz at acm.org
         http://www.belug.org/~kranz
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try again.
 Fail again. Fail better."     (Samuel Beckett)