linux-l: Smarthostproblem

Alexander Pfingstl pfingstl at gigant.kgw.tu-berlin.de
Di Jun 27 18:41:43 CEST 2000

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe (weil das diese Mailingliste
ja auch wollte) meine Mails jetzt über einen Smarthost geschickt.
So lange ich mich bei dem Provider einwähle, zu dem der smarthost
gehört klappt auch alles (mail.snafu.de ).
Ich nutze aber noch Nikoma als zweiten Provider. Da ich noch eine
gmx-Adresse habe dachte ich mir, ich gebe den gmx-Server
(mail.gmx.de) an. Da kommen die Mails aber immer wieder
zurück, weil der Dienst nur für registriete Nutzer verfügbar ist.
Wie konfiguriert man smail da am günstigsten um sich mit
mehreren Provider einwählen zu können ohne jedes mal die
Config zu ändern.
Denn wenn ich mich über Nikoma einwähle, dann kann ich
mail.snafu.de nicht nutzen.
Warum klappt das mit dem gmx-Server nicht. Muß ich als
Absender dann die gmx-Adresse eintragen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal
Gruß
Alexander