linux-l: Linux auf Macintosh Performa 5200

Cordelia Sommhammer assel2 at x-berg.in-berlin.de
Mo Mär 6 12:47:01 CET 2000

On Mon, Mar 06, 2000 at 11:25:54AM +0100, Kimmina wrote:

> So einen Apfel hatte ich auch mal zwischen den Fingern (auch mit
> TV-Karte) ;-)
>
> Leider scheint es einer von den Äpfeln mit Wurm zu sein, will sagen,
> ich habe noch kein anständiges OS dafür finden können... :(

Ich hatte es befuerchtet... Vielleicht tut sich ja doch noch was...

> Macht sich aber schick als cooler Beistellfernseher und vielleicht
> gibt's ja auf die Dauer auch irgendwann mal einen brauchbaren
> ssh-Client für dies 'OS' :)

Och, Nifty-Telnet ist nicht wirklich schlecht. Leider nicht bunt, aber immer-
hin brauchbar. Ich hab auch noch ein bisschen mit X-Server (Mix) rumpro-
biert (stuerzt ab) und auch mit VNC (ist so lahm, dass nicht mal alle
Zeichen beim ircen rueberkommen). Vielleicht probier ich noch mal den
Java-ssh-Client ueber Netscape... Ansonsten werd ich halt weiter fernsehen.

Ach, bei der Gelegenheit: Wo finde ich nen guten Startpunkt, um mich mal
schlauzulesen ueber "linux als fileserver fuer MacOS" oder auch "Wie
kann mein Linux-Rechner auf die Shares meines Apples zugreifen"?

	Gruesse,
		assel