linux-l: Re: Distri-War (WAS: Re: debian T-Shirts)

Ralf Cirksena ralf at r-ci.de
Sa Mär 11 07:48:04 CET 2000

On Sat, Mar 11, 2000 at 12:17:27AM +0100, Alain Schroeder wrote:

> 1. Der Kernel ist Linux. Der Rest sind Distributionen.
> 2. Geschmackssache... Allerdings gibt es einige Tendenzen, die man beim
>    _typischen_ XY-Benutzer nun mal entdecken kann.

??? Bei mir erkenne ich nur Tendenzen, meine Linux-Installation so
zurechtzuschnitzen, wie ich sie brauche.

> 3. Ich denke eher, daß die vielen verschiedenen Arten von Distris die
>    Stärke der GNU/Linux Systeme sind.

Ack.

>    Das kann allerdings jemand der eine
>    Einheitswelt von Windows gewöhnt ist nicht schätzen wissen. Meine
>    Meinung über gewisse Distributionen werde ich wohl nie ablegen...

Ich will Dich auch nicht überzeugen. Verwende doch einfach, was Du
willst ;-) *Ich* werde das dann auch nicht schlechtmachen. Jedenfalls
nicht, solange es Linux ist ;-))

>    Und gerade SuSE gegenüber eigentlich allen anderen Distributionen
>    ist ein Kreuz. Wenn ich versuche jemanden eine Konfiguration zu
>    erklären, dann kann ich nicht sagen Konfigurationsdatei xy,
>    könnte unter /etc oder /etc/weiß/der/geier/wo liegen, sondern muß
>    auch noch sagen: Du mußt die rc.config öffnen und dort nach
>    SuSE_Sonderconfig_38924 oder so ähnlich suchen und auf yes
>    setzen...

Setzte sie doch alle auf "YES" und steuere, was ind en Runleveln
gestartet wird, einfach anders. Mache ich auch so, weil ich es von
früher so gewohnt bin.

--
Ralf Cirksena <r-c at gmx.net> powered by Linux
PGP-key on request: mail to me, subject: get pgp key