Distri-War (WAS: Re: linux-l: Re: debian T-Shirts)

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Sa Mär 11 00:17:27 CET 2000

On Fri, Mar 10, 2000 at 03:22:39PM +0100, Ralf Cirksena wrote:

> Du kannst Dir ja Microsoft-T-Shirts besorgen.
>
> Mal im Ernst:
> Was soll dieses ewige "SuSE ist Sch...", "Redrat ist...." nur Debian
> ist toll...
>
> 1. Es ist alles Linux.
> 2. Leute, die SuSE verwenden, sind nicht zwangsläufig bescheuerter,
>    als Leute, die Debian haben.
> 3. Distributions-Wars halte ich für pubertär. Wenn die Diskussion über
>    Vor- und Nachteile verschiedener Linux-Zusammenstellungen auf dem
>    vorgeschlagenen Niveau ausgetragen wird, sehe ich die Zukunft von
>    Linux finsterer, als Bill Gates.

1. Der Kernel ist Linux. Der Rest sind Distributionen.
2. Geschmackssache... Allerdings gibt es einige Tendenzen, die man beim
   _typischen_ XY-Benutzer nun mal entdecken kann.
3. Ich denke eher, daß die vielen verschiedenen Arten von Distris die
   Stärke der GNU/Linux Systeme sind. Das kann allerdings jemand der eine
   Einheitswelt von Windows gewöhnt ist nicht schätzen wissen. Meine
   Meinung über gewisse Distributionen werde ich wohl nie ablegen... Und
   gerade SuSE gegenüber eigentlich allen anderen Distributionen ist ein
   Kreuz. Wenn ich versuche jemanden eine Konfiguration zu erklären, dann
   kann ich nicht sagen Konfigurationsdatei xy, könnte unter /etc oder
   /etc/weiß/der/geier/wo liegen, sondern muß auch noch sagen: Du mußt die
   rc.config öffnen und dort nach SuSE_Sonderconfig_38924 oder so ähnlich
   suchen und auf yes setzen...
   Wie das allerdings bei EasyLinux mit ihrer "Registry" abläuft will ich
   eigentlich gar nicht wissen... Oder doch? Naja.

	Bye,
	  - -- Alain -- -

PS: Ich halte SuSE einen großen Fortschritt im Vergleich zu Windows...
PPS: Flames bitte nicht an die Liste sondern direkt an mich. Replys besser
     auch!
PPPS: Ich bin zwar eigentlich schon aus meiner Pubertät raus, wohl aber
      gerade wieder reingerutscht.
PPPPS: Gibt es eigentlich eine Distribution War Malingliste oder Newsgroup,
       wo ernsthaft diskutiert wird, und nicht gleich nach Schema F
       vorgegangen wird?

--
"I used to be interested in Windows NT, but the more I see of it the more
it looks like traditional Windows with a stabler kernel.  I don't find