linux-l: Kernel panic

Ralf Baerwaldt-Notebook 320025033396-0001 at t-online.de
So Mär 12 13:56:50 CET 2000

Hi !

Meine Festplatte war voll und so habe ich mir eine
zweite gekauft. Die erste Platte haengt am ersten SCSI Bus
und ist noch mit einem 50 Pin Kabel verbunden.

Die neue Platte ist eine IBM DNES 9GB U2W und haengt
am 2.ten Bus eines Symbios Logic Adapters SC875.

Ich kann Suse 6.1 mit Bootdiskette starten, ich kann
das SCSI Modul dazuladen und alles scheint zu
funktionieren.
Nur starte ich dann den ausgewaehlten Kernel so
bleibt er haengen, weil Root FS nicht gemountet
werden kann. Ich habe schon mit rdev versucht
eine andere Partition zuzuweisen. Auch ueber mein
Notebook einen neuen Kernel zu backen. Oder die alte
Platte am ersten Kanal abzuhaengen. Alles
hilft nicht. Ich kann die Platte nicht zur Zusammenarbeit
bewegen.

Hat jemand eine Idee ?

Ralf

PS
Partition 1: 10MB auf /boot zu mounten
Partition 2: 1GB auf / zu mounten
Das sind die letzten Zeilen, die auf dem Monitor stehenbleiben:
------------------  schnipp  -----------------------
ttyS00 at 0x03f8 (irq = 4) is a 16550A
ttyS01 at 0x02f8 (irq = 3) is a 16550A
pty: 256 Unix 98 ptys configured
Real Time Clock Driver v1.09
RAM disk driver initialized: 16 RAM disks of 20480K size
Floppy drive(s): fd0 is 1.44M
FDC 0 is a post-1991 82077
md driver 0.36.6 MAX_MD_DEV=4, MAX_REAL=8
linear personality registered
raid0 personalitz registered
raid1 personalitz registered
scsi : 0 hosts
scsi : detected total.
PPP: version 2.3.3 (damand dialling)
TCP compression code copyright 1989 Regents of the University of California
PPP line discipline registered.
tulip.c:v0.90 10/20/98 becker at cesdis.gsfc.nasa.gov
eth0: Lite-On 82c168 PNIC at 0xe000, 00 a0 cc 56 6b a8, IRQ 15
eth0: MII transceiver #1 config 3000 status 7809 advertising 01e1.
Partition check:
NTFS version 990102
request_module[block-major-8]: Root fs not mounted
VFS: Cannot open root device 08:02
Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on 08:02