linux-l: Fremdgehen mit'm Teufelchen?

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
So Mär 19 19:57:20 CET 2000

---Karl-Heinz Haag (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Sun, 19 Mar 2000 18:33:46 +0100
> Quoting Dr. Bernd Freistedt (bf at bcf.in-berlin.de):
>
> Warum wertest Du das im Fall von Linux negativ?

Das werte ich nicht negativ. Wer sagt denn, dass ich'n Fan
anankastischer Ordnungsliebe bin? :-) (solltest mal meinen
Schreibtisch sehen ---> *brech* )
Das alles spricht aber nicht gegen eine gewisse Systematik bei
solchen "Gebaeuden" wie einem Filesystem o. ae.

> Pluralitaet ist, denke ich, eine der groessten Staerken von Linux.

Gewiss, aber wir hatten hier schon einmal einen Thread, das die
Distributionen-Pluralitaet einem Supporter das Leben sehr
schwermachen kann...
Und - seien wir doch ehrlich - oftmals sind es nur Eitelkeiten
die ursaechlich zu den Unterschieden der Distributionen fuehrt,
auch wenn jeder Linux-Zusammenpacker behaptet, sein Feature sei
das Non-plus-ultra an Innovation (manchmal stimmt's auch, aber
seltener, als behauptet wird.)

> Das belebt die Konkurrenz -auch- fuer das Finden neuer Loesungen.

Das einzigste, wenn auch sehr wichtiges Argument.

> Meinst Du das aus dem Verlag C&L: 'BSD mit Methode'?
> Was ist daran nicht gut? ...mal abgesehen von den Kosten (98,-)?

Hm, ja, die Kosten haette man verringern koennen, wenn
BSD-fremde Abschnitte, die man anderenorts besser liest,
weggelassen haette (z. B. LaTex - das in jeder ...x-Schwarte
auftaucht).

> Man hat ja neuerdings immer auch gleich das FreeBSD 'handbook'
> auf Wunsch mitinstalliert, als erste Hilfe, wenn man mit einem
> Problem mal nicht weiterkommt. (englisch)

Ja das stimmt, und ich hab's auch :-) - aber eben englisch.

Outen, outen! :-)

Gruessli
Bernd