linux-l: Microphon benutzen....dumme Frage

bernd bill at inf.fu-berlin.de
Di Mär 28 08:19:38 CEST 2000

On Mon, 27 Mar 2000, you wrote:

> Brauche ich ein bestimmtes Microphon?
> Muß ich dem Computer etwas davon mitteilen?
> Welches Programm bringe ich wie dazu, das Microphon als AufnahmeQuelle zu
> akzeptieren?

hi,
probier doch einfach mal einen kopfhörer (!) in die micro-in buchse der karte zu
stecken, mit einem mixer - xmix, kmix - die aufnahmequelle auf micro
stellen und dann mit einem aufnahmetool - z.B. krecord - aufnahme.
wenn du in den köpfhorer grummelst / singst (ich hab das sonst mit einem sony
walkmankopfhörer gemacht, offener typ) klappt, wird es mit einem normalen
kopfhörer wohl auch funktionieren.
dem rechner / OS braust du das nicht mitzuteilen.
bernd