linux-l: isapnp

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Fr Mär 31 01:52:10 CEST 2000

On Don, Mär 30, 2000 at 07:49:00 +0200, mogli at netcologne.de wrote:

[Anmerkung: Es wäre nett gewesen, wenn Du von der isapnp.conf und der
modules.conf nur die relvanten Teile gemailt hättest.]

> SB AWE32 pnp (ISA)

Die isapnp.conf sieht bis auf das hier normal aus:

> (CONFIGURE CTL0044/268980060 (LD 1
> #     Compatible device id PNP0600
> #     ANSI string -->IDE<--

Bemötigst Du den IDE-Port der Karte? Wenn nicht, dann würde ich den
Part hier löschen.

> # Soundcard: alias for gen_sound needed!
> alias		/dev/sound	gen_sound
> alias		/dev/audio	gen_sound
> alias		/dev/mixer	gen_sound
> alias		/dev/dsp	gen_sound
> alias		/dev/dspW	gen_sound
> alias		/dev/midi	gen_sound

Das hier sind die Einträge für Generic Sound (und für devfs, was Dein
Kernel nicht hat).

Ich sehe hier nirgendwo einen Aufruf für Deine Soundkarte. Laut
/usr/src/linux/Documentation/sound/INSTALL.awe sollte das Modul in
conf.modules (modules.conf, whatever) wie folgt eingebunden werden:

| alias midi awe_wave
| post-install awe_wave /usr/bin/sfxload /usr/synthfm.sbk
| options sb io=0x220 irq=5 dma=1 dma16=5 mpu_io=0x330

Wobei die Werte natürlich denen aus der isapnp.conf entsprechen müssen.

Den Rest wirst Du wahrscheinlich selbst rausfinden können.

Ralph
--
From the moment I picked your book up until I put it down I was
convulsed with laughter.  Some day I intend reading it.