linux-l: Wie öffne ich tex und dvi Dateien; KEnnt ein er ein gutes Mailprogramm ?

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Fr Mai 5 06:19:02 CEST 2000

Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> writes:

> Wenn Du Mails lesen willst, dann nimm ein *Mail*programm, z.B. mutt.
> Wenn Du News lesen willst, dann nimm ein *News*programm. Gute Programme,
> die alles gleichzeitig machen, gibt's einfach nicht. (Oder wer will schon
> mit Netscape seine News lesen???)

\begin{verse}
F"ur Mail und News\\
nehm' ich nur Gnus.
\end{verse}

Mit anderen Worten: Gnus ist eine Erweiterung für den
Texteditor Emacs (bzw. Xemacs) (mit dem man übrigens
hervorragend tex-Dateien bearbeiten kann). Gnus gibt dem
Emacs dann die Fähigkeit, ein ausgezeichneter Newsreader zu
sein, und gleichzeitig ein wirklich feines Mailprogramm
ist. Etwas schwierig zu konfigurieren.

  Holger